Bild

Die moderne Art der Geldanlage.
Für clevere Anleger.

Bild

Bayer wieder einmal Pionier. So geht es am Montag weiter! 

Die Digitalisierung der Landwirtschaft schreitet immer weiter voran. Mittlerweile nutzen beinahe sämtliche Agrarbetriebe unzählige technische Hilfsmittel. Auch Bayer setzt ab sofort beispielsweise bei der Saatgutproduktion oder bei der Effizienzsteigerung der Lieferketten auf modernste Technik. Dafür wurde jetzt die Zusammenarbeit mit einem Partner aus den USA ausgebaut, die sich schon bald auszahlen dürfte. 

Das US-Unternehmen Planet Labs soll künftig unzählige Daten sammeln, aufbereiten und gemeinsam mit Bayer auswerten. Mit Hilfe dieser Daten soll die Produktion von Saatgut noch stärker dem tatsächlichen Bedarf angepasst werden, um auch auf diesem Wege die Nachhaltigkeit in der Landwirtschaft weiter voranzutreiben. Gleiches gilt für die Verbesserung der Effizienz bei den Lieferketten. 

Die komplette Bayer-Analyse können Sie hier abrufen. 

An der Börse präsentiert sich Bayer seit Wochen als eines der wenigen Unternehmen in bestechender Form. Denn entgegen dem massiv schwächelnden Gesamtmarkt konnte sich die Bayer-Aktie in den vergangenen Wochen immer weiter nach oben schrauben. Zwar kam es auch in den vergangenen Tagen ausgelöst durch den Zinsschock durch die Fed zu einem Rücksetzer, doch das könnte auch eine willkommene Einstiegschance sein… 

Unsere Empfehlung: Bayer macht in Sachen Digitalisierung der Landwirtschaft den nächsten Schritt. Aber die Börse hat das wohl noch nicht erkannt. Was heißt das nun für Anleger? Jetzt noch schnell rein oder besser abwarten? Angesichts der neuen Situation bei Bayer haben wir die Aktie einmal genauer unter die Lupe genommen. Die Ergebnisse unserer Untersuchung können Sie an diesem Wochenende ausnahmsweise kostenlos nachlesen.

Kursverlauf von Bayer der letzten drei Monate. Für eine ausführliche Bayer-Analyse einfach hier klicken.

Diese Aktien steigen im Crash!

  • Die größten Biotech-Hoffnungen!


  • Bis zu 1.024% Kurspotenzial!


  • WKN und konkretes Kauf-Timing!

Exklusiver Bonus: Sie erhalten unseren kostenlosen Newlsetter „Börse am Mittag“ für mehr Erfolg an der Börse. Herausgeber: WRB Media GmbH, Berlin.


Datenschutzbestimmungen

X