Bild

Die moderne Art der Geldanlage.
Für clevere Anleger.

Bild

Bayer: DAS wird nächste Woche extrem wichtig!

Der Agrar- und Pharmakonzern Bayer hat für die kommende Woche die Bekanntgabe der Zahlen für das erste Quartal angekündigt. Am 10. Mai werden die Leverkusener die Karten offen legen und natürlich auch einen Blick in die Zukunft riskieren. Spätestens dann könnte die aktuell laufende Korrektur an der Börse beendet werden. 

Zuletzt war Bayer wegen der Russland-Politik ein wenig in die Kritik geraten. Doch die Leverkusener haben sämtliche Ausgaben, Werbungen etc. in Russland zurückgestellt, liefern aber weiter überlebenswichtige Medikamente in das Land. Bayer-Chef Baumann ist zuversichtlich: “Gerade im Agrargeschäft sehen wir ein deutlich positiveres Marktumfeld als in den vergangenen Jahren”.

Hier weiterlesen…

Dennoch zählt die Bayer-Aktie in diesem Jahr zum Besten, was der deutsche Kurszettel zu bieten hat. Dabei galt Bayer in den vergangenen Monaten bis in den Herbst hinein mehr oder weniger als Sorgenkind. Zu durchwachsen die Performance und immer wieder neue Rückschläge. Doch seitdem befindet sich die Aktie in einem regelrechten Höhenflug, auch wenn sich der Kurs nun seit einigen Tagen in einer Korrektur befindet. 

Notierte Bayer vor drei Wochen noch bei 68 Euro, läuft seitdem eine Korrektur auf die massiven Gewinne vom März. Immerhin hatte der Kurs seinerzeit mal eben schlappe 30 Prozent zugelegt. Die 60-Euro-Marke könnte jetzt ausreichend Rückendeckung bieten, um die neuerliche Trendwende einzuleiten. 

Unsere Empfehlung: Bayer hat sich zuletzt richtig gemausert. Es bestehen gute Chancen, dass der Konzern auch mit den Zahlen in der kommenden Woche überraschen kann. Aber sollten Anleger die aktuell schwächeren Kurse wirklich zum Kauf nutzen? Oder geht es weiter runter? Angesichts der spannenden Situation bei Bayer haben wir die Aktie einmal genauer unter die Lupe genommen. Die Ergebnisse unserer Untersuchung können Sie heute ausnahmsweise kostenlos nachlesen. Einfach hier klicken.

Kursverlauf von Bayer der letzten drei Monate. Für eine ausführliche Bayer-Analyse einfach hier klicken.

Diese Aktien steigen im Crash!

  • Die größten Biotech-Hoffnungen!


  • Bis zu 1.024% Kurspotenzial!


  • WKN und konkretes Kauf-Timing!

Exklusiver Bonus: Sie erhalten unseren kostenlosen Newlsetter „Börse am Mittag“ für mehr Erfolg an der Börse. Herausgeber: WRB Media GmbH, Berlin.


Datenschutzbestimmungen

X