Bild

Die moderne Art der Geldanlage.
Für clevere Anleger.

Bild

BASF: “Wenn es so bleibt, ist die Aktie ein echtes Schnäppchen!” 

Was war nicht alles über die energiehungrige Chemie-Industrie geschrieben. Die Branche wurde hierzulande schon beinahe totgesagt und insbesondere für BASF wurde angesichts der explodierenden Kosten der Teufel an die Wand gemalt. Doch jetzt haben die Ludwigshafener mit ihren Zahlen fürs dritte Quartal eindrucksvoll zurückgeschlagen und konnten sogar die Analystenerwartungen übertreffen! Außerdem besticht die Aktie mittlerweile durch eine enorme Dividendenrendite… 

BASF gab in den vorläufigen Zahlen für das dritte Quartal einen Umsatz von rund 22 Milliarden Euro zu Protokoll. Ein Plus von rund 12 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal. Diese Steigerung ist vor allem in günstigen Wechselkursen und höheren Preisen begründet. Das operative Ergebnis ging zwar von 1,77 Milliarden Euro auf 1,38 Milliarden Euro zurück, lag damit aber immer noch (deutlich) über der Konsensschätzung der Analysten (1,31 Milliarden Euro). 

An der Börse konnte sich der Kurs zuletzt etwas berappeln. Nach den Tiefs im Bereich von 41 Euro kletterte die Aktie in den vergangenen Tagen rund zehn Prozent nach oben. Dabei winkt für Anleger außerdem eine attraktive Zusatzrendite. Denn im Sommer hatte das Unternehmen eine Dividende von 3,50 Euro je Aktie ausgeschüttet. Auf dem aktuellen Kursniveau wäre das also eine Dividendenrendite von 7,5%! 

Unsere Empfehlung: Bei BASF läuft es also allen Unkenrufen zum Trotz recht gut. Doch was heißt das für Anleger? Jetzt schnell rein oder lieber noch abwarten? Angesichts der neuen Situation bei BASF haben wir die Aktie einmal genauer unter die Lupe genommen. Die Ergebnisse unserer Untersuchung können Sie heute ausnahmsweise kostenlos nachlesen.Einfach hier klicken.

Kursverlauf von Varta der letzten drei Monate.
Für eine ausführliche Varta-Analyse einfach hier klicken.

Diese Aktien steigen im Crash!

  • Die größten Biotech-Hoffnungen!


  • Bis zu 1.024% Kurspotenzial!


  • WKN und konkretes Kauf-Timing!

Exklusiver Bonus: Sie erhalten unseren kostenlosen Newlsetter „Börse am Mittag“ für mehr Erfolg an der Börse. Herausgeber: WRB Media GmbH, Berlin.


Datenschutzbestimmungen

X