Bild

Die moderne Art der Geldanlage.
Für clevere Anleger.

Bild

Arcelormittal – ISIN: LU0323134006 – STRATEGIE: Breakdown short

Rückblick: Die Aktie des Stahlkonzerns Arcelormittal leidet so wie viele andere Rohstoffaktien derzeit unter dem schwachen Ölpreis und so sehen wir hier schon seit dem Herbst des vorigen Jahres einen klaren und nachhaltigen Abwärtstrend vor uns. Der Titel konnte immer nur kurze Zwischenrallyes hinlegen, doch fanden die Kurse spätestens beim fallenden 50-Tagesdurchschnitt bisher immer wieder einen unüberwindbaren Widerstand. Die Bären haben also weiterhin klar das Zepter in der Hand.

Meinung: Schön zu sehen ist, wie die kleinen Zwischenkonsolidierungen gerne gebrochen werden und bisher für weiteren Verkaufsdruck in der Aktie gesorgt haben. Nun könnte es abermals zu solche einem Verkaufssignal kommen.

Mögliches Setup: Alles was wir dazu bräuchten, wären Kurse unter der Marke von 8.25, welche uns eine mögliche Shortgelegenheit geben könnten. Danach wäre sogar ein Abschlag auf bis zu 7.25 bis 7.50 möglich.

Diese Aktien steigen im Crash!

  • Die größten Biotech-Hoffnungen!


  • Bis zu 1.024% Kurspotenzial!


  • WKN und konkretes Kauf-Timing!

Exklusiver Bonus: Sie erhalten unseren kostenlosen Newlsetter „Börse am Mittag“ für mehr Erfolg an der Börse. Herausgeber: WRB Media GmbH, Berlin.


Datenschutzbestimmungen

Cookie-Einstellungen