Apple: Ist das ein Anstieg, dem man trauen könnte?

Richtig ist: Die Apple-Aktie hat sich nach ihrem Ausflug unter die Supportzone 154/156,65 US-Dollar wieder knapp über diesen Level geschoben. Nicht richtig ist, dass das der Beleg ist, dass das bullishe Lager die Lage wieder im Griff hätte. Denn es hat drei Wochen gedauert, ein Terrain zurückzuerobern, das zuvor binnen drei Tagen verloren gegangen war. Das ist typisch für eine Gegenbewegung, nicht für einen neuen Aufwärtsimpuls. Das wirkt, als würden die, die Apple ohnehin immer kaufen, wenn sie ihre Exposition am Gesamtmarkt hochfahren, aktiv sein, sonst aber niemand. Vor allem ein Aspekt ist derzeit etwas, das vor zu viel Zuversicht bewahren sollte:

Die einzigen konkreten Hinweise darauf, wie die neuen Produkte beim Konsumenten ankommen, waren Vorbestellungs-Daten für das iPhone 8 aus China. Und die waren überraschend mager. Es ist gut möglich, dass wir keine klaren Indikationen bekommen, bevor Apple (ISIN: US0378331005) am 2. November seine Zahlen zum dritten Quartal präsentiert. Und selbst dann bleibe ein unschön hoher Grad an Unsicherheit, weil a) das iPhone 8 erst ab dem 22.9. zu bekommen war und so für die Ergebnisse des dritten Quartals keine repräsentativen Verkaufszahlen möglich sind und b) das Spitzenmodell iPhone X später, erst Anfang November, in die Läden kommen soll. Was hieße:

 

Der DAX erreicht neue Rekorde! Sie wollen an der Rallye verdienen? Dieser Exklusiv-Report zeigt Ihnen, wie Sie JETZT davon profitieren. Einfach kostenlos herunterladen!

 

Es wäre möglich, dass die Aktie auch nach der Quartalsbilanz Anfang November vom subjektiven Grad der Zuversicht abhängt, weil die wirklich entscheidenden Ergebnisse in diesem vierten, dem Weihnachtsquartal kommen werden, das für Apple seit jeher das mit Abstand wichtigste ist. Fazit:

Die Aktie wird derzeit von der Hoffnung getragen, dass diese ersten Indikationen in die Irre führten und der iPhone-Absatz am Jahresende doch überzeugt. Der Kurs schiebt sich derzeit unter der alten, mittelfristigen Aufwärtstrendlinie in Trippelschritten höher. Noch keine Basis, um hier unbedingt wieder einsteigen zu müssen. Das würde sich ändern, wenn Apple mit Schlusskursen über 160 US-Dollar in diesen alten Aufwärtstrend zurückfinden würde, aber wer dann auf den Zug aufspringen würde, sollte immer in Hinterkopf haben, dass er damit eine Wette eingeht, dass die im Nebel liegenden Verkaufszahlen besser sind als viele vermuten … und dass diese Wette schiefgehen kann.

 

Kennen Sie schon unseren Exklusiv-Report zur laufenden DAX-Hausse? Darin lesen Sie, welche Aktien von der Rallye am meisten profitieren. Einfach hier herunterladen!

 

Europa steht vor einer energiepolitischen Herausforderung

  • Europa braucht Wasserstoff, um unabhängig vom russischen Gas zu werden.
  • Allein Deutschland investiert jetzt 9 Milliarden Euro in grünen Wasserstoff.
  • Hier finden Sie zwei große Profiteure, die jetzt im Boom-Sektor grünen Wasserstoff den Ton angeben.

Diese Themen könnten Sie auch interessieren

Ist das der Guru der Kryptowelt?

Ist das der Guru der Kryptowelt?

Lieber Börsianer, Kryptowährungen sind wieder in Mode. Der Bitcoin hat 2023 um 161% zugelegt. Doch Bitcoin ist nicht die einzige Kryptowährung, mit der sich Geld verdienen lässt. Aktuell gibt es...

Europa steht vor einer energiepolitischen Herausforderung

Jetzt hier klicken & gratis downloaden!

 

  • Europa braucht Wasserstoff, um unabhängig vom russischen Gas zu werden.
  • Allein Deutschland investiert jetzt 9 Milliarden Euro in grünen Wasserstoff.
  • Hier finden Sie zwei große Profiteure, die jetzt im Boom-Sektor grünen Wasserstoff den Ton angeben.

Unsere Experten

Was unsere Leser über uns sagen

Ich bin auch in diesen turbulenten Zeiten mit Ihren Diensten, mit den Analysen und den daraus resultierenden Anlageempfehlungen sehr zufrieden. Angenehm empfinde ich die Art und Weise, wie analytische Fakten (für und wider, nicht reißerisch) präsentiert werden und zum Mitdenken und Folgen anregen.

Klemens

Sehr geehrte Damen und Herren!
Ich bedanke mich ganz herzlich für die Empfehlungen im Bereich Bitcoin und Ethereum. Sehr gute Empfehlungen waren auch BHB-Group, Newmont und Pan American Silver . All diese Ticker haben sich in meinem Depot gut entwickelt.

G. D.

Ich bilde in meinem Depot die Empfehlungen von Herrn von Parseval und Herrn Straube zu fast 100 % ab, bin damit sehr zufrieden und bislang sehr erfolgreich.

R.K.

X