Apple: Geht es jetzt an – und über – das Rekordhoch?

Den Großteil der vergangenen Woche sah es so aus, als würde die massive Gegenbewegung der Apple-Aktie (ISIN: US0378331005) nach oben verhungern. Unterhalb der Widerstandszone aus mehreren zwischen Anfang Oktober und Mitte Januar entstandenen Wendemarken im Bereich 175,50 bis 177,20 US-Dollar wurden zeitweilige Gewinne immer wieder abverkauft – kein gutes Zeichen. Doch am Freitag änderte sich das Bild:

Die Aktie konnte ihre Gewinne diesmal halten und schloss auf Tageshoch. Diejenigen, die in der Zone 172/174 US-Dollar immer wieder Bestände abgegeben hatten oder Short gingen, haben offenbar aufgegeben. Das ist ein bullishes Signal, keine Frage. Aber ist das auch der Impuls, der die Aktie an ihr bisheriges Hoch bei 180,10 US-Dollar tragen wird – und dieses Hoch womöglich überwindet?

Die über das Wochenende lancierte Information, dass Investorenlegende Warren Buffett im vierten Quartal weiter bei Apple zugekauft hat, bezieht sich auf die Zeit vor den letzten Quartalszahlen, die iPhone-Verkaufszahlen unter den Analystenerwartungen brachten. Und bemerkenswert ist, dass Buffett die Aktie mittlerweile als einen Value- und nicht mehr als einen Wachstumswert sieht. Ob das allzu viele Anleger begeistert, ist fraglich, das werden wir im heutigen Handel in den USA sehen. Klar sollte in jedem Fall sein:

Ja, dieses Plus des Freitags kann ein „Game-Changer“ sein, muss es aber nicht. Denn Apple ist ja nur in die entscheidende Widerstandszone, unter der es vorher immer wieder zu Abgabedruck kam, hineingelaufen, nicht durch sie hindurch. Die Aktie müsste heute weiter zulegen und diese neue Dynamik auch über den Mittwoch anstehenden Monatsultimo hinaus bestätigen, denn letzterer kann dazu beitragen, dass diese Rallye der US-Börsen derzeit wieder Fahrt aufnimmt. Sollte aber der Kursrutsch von Ende Januar/Anfang Februar dazu führen, dass Anleger Geld aus ihren Fonds und Hedgefonds abziehen, würde das Risiko, dass die US-Indizes und mit ihnen Apple Anfang des neuen Monats kippen, nicht zu unterschätzen. Fazit: Ja, Apple könnte weiter laufen, aber bevor nicht wenigstens diese Widerstandszone 175,50/177,20 US-Dollar auf Schlusskursbasis überboten ist, bleibt es bei einem „kann“!

 

Kennen Sie schon unseren Exklusiv-Report zur laufenden DAX-Hausse? Darin lesen Sie, welche Aktien von der Rallye am meisten profitieren. Einfach hier herunterladen!

 

Europa steht vor einer energiepolitischen Herausforderung

  • Europa braucht Wasserstoff, um unabhängig vom russischen Gas zu werden.
  • Allein Deutschland investiert jetzt 9 Milliarden Euro in grünen Wasserstoff.
  • Hier finden Sie zwei große Profiteure, die jetzt im Boom-Sektor grünen Wasserstoff den Ton angeben.

Diese Themen könnten Sie auch interessieren

Ist das der Guru der Kryptowelt?

Ist das der Guru der Kryptowelt?

Lieber Börsianer, Kryptowährungen sind wieder in Mode. Der Bitcoin hat 2023 um 161% zugelegt. Doch Bitcoin ist nicht die einzige Kryptowährung, mit der sich Geld verdienen lässt. Aktuell gibt es...

Europa steht vor einer energiepolitischen Herausforderung

Jetzt hier klicken & gratis downloaden!

 

  • Europa braucht Wasserstoff, um unabhängig vom russischen Gas zu werden.
  • Allein Deutschland investiert jetzt 9 Milliarden Euro in grünen Wasserstoff.
  • Hier finden Sie zwei große Profiteure, die jetzt im Boom-Sektor grünen Wasserstoff den Ton angeben.

Unsere Experten

Was unsere Leser über uns sagen

Ich bin auch in diesen turbulenten Zeiten mit Ihren Diensten, mit den Analysen und den daraus resultierenden Anlageempfehlungen sehr zufrieden. Angenehm empfinde ich die Art und Weise, wie analytische Fakten (für und wider, nicht reißerisch) präsentiert werden und zum Mitdenken und Folgen anregen.

Klemens

Sehr geehrte Damen und Herren!
Ich bedanke mich ganz herzlich für die Empfehlungen im Bereich Bitcoin und Ethereum. Sehr gute Empfehlungen waren auch BHB-Group, Newmont und Pan American Silver . All diese Ticker haben sich in meinem Depot gut entwickelt.

G. D.

Ich bilde in meinem Depot die Empfehlungen von Herrn von Parseval und Herrn Straube zu fast 100 % ab, bin damit sehr zufrieden und bislang sehr erfolgreich.

R.K.

X