Bild

Die moderne Art der Geldanlage.
Für clevere Anleger.

Bild

Apple: Ausbruch … aber die Zahlen kommen erst noch!

Immer wieder wurde kolportiert, das neue Apple iPhone 8 laufe schwach. Wobei die Anleger bei Laune gehalten wurden, indem es hieß, die Käufer würden nur auf das neue Spitzenmodell (auch im Preis) iPhone X warten. Was man behaupten kann, aber nicht belegen. Doch dann kam am Freitag eine Meldung, ohne Quelle, ohne Belege, das iPhone 8 laufe im Gegenteil „überwältigend“. Was denn nun? Die Anleger reagierten und kauften … damit ist Apple  (ISIN: US0378331005)  jetzt aus rein charttechnischer Sicht wieder bullish. Der Haken:

Die Quartalsbilanz ist noch nicht da. Die wird weisen, wie es wirklich aussieht. Und sie kommt am Donnerstagabend! Dass die anderen Publikumslieblinge Alphabet (Google) und amazon.com nebst Intel und Microsoft am Freitag nach positiv gewerteten Quartalsergebnissen durch die Decke gingen, erleichterte zweifellos die Entscheidung, auch bei Apple zuzugreifen, obwohl das Quartalsergebnis noch aussteht. Zumal die Charttechnik zusätzlich anschob, weil die Aktie gleich mit einer Kurslücke nach oben startete und dadurch umgehend die September-Abwärtstrendlinie überwunden wurde. Aber:

Es ist eben ein Ausbruch auf Basis einer Meldung, die erst am Donnerstagabend be- oder widerlegt wird. Kurz: Das ist riskanter, als es aussieht. Wenn diese Quartalsbilanz einschlägt, die Aktie daraufhin über das bisherige Verlaufshoch bei 164,94 US-Dollar saust, hätte man bei diesem Schuss ins Blaue alles richtig gemacht. Aber wenn nicht, hätte jeder, der nahe des Freitags-Schlusskurses gekauft hat, auf Sand gebaut. Also Obacht, vor dem Donnerstag sind alle Aktionen sehr spekulativ!

 

Der DAX erreicht neue Rekorde! Sie wollen an der Rallye verdienen? Dieser Exklusiv-Report zeigt Ihnen, wie Sie JETZT davon profitieren. Einfach kostenlos herunterladen!

 

Wie Sie mit Dividenden ein Vermögen aufbauen

  • JETZT Dividenden kassieren!


  • Dividendenrendite von bis zu 9%!


  • Verabschieden Sie sich von Nullzinsen!