Apple: Achtung, das wird jetzt brenzlig!

Bei der Apple-Aktie  wird es jetzt aus charttechnischer Sicht brenzlig. Denn aus einem sicher geglaubten neuen Rekordhoch wurde gestern ein Intraday-Turnaround. Und der kann leicht eine Trading-Chance nach sich ziehen – aber auf der Short-Seite. Sie sehen im Chart, dass Apple (ISIN: US0378331005) am Montag den Ausbruch über die bisherigen Hochs vom Januar und Februar geschafft hatte. Wirklich signifikant war das zwar noch nicht. Aber es kamen ja am Dienstag Anschlusskäufe. Das hätte also passen können – wenn diese Anschlusskäufe nicht auf einmal abverkauft worden wären.

Apple fiel auf den Level der vorherigen Hochs zurück. Und das war nicht nur ein Intraday-Turnaround, dadurch entstand im Candlestick-Chart auch noch ein „bearish engulfing pattern“ und damit ein Warnsignal: Würde diese rote Kerze, die die weiße des Vortags komplett einhüllte, heute bestätigt, würde das den Wechsel der Dominanz zu Gunsten der Verkäuferseite bestätigen – zumal dann auch diese Linie um 180 US-Dollar wieder unterboten wäre. Eine halbe Stunde nach Handelsbeginn sieht es danach aus, als käme es so – aber der Tag hat an der Wall Street gerade erst begonnen. Worauf muss man achten?

Würde Apple heute deutlicher unter 180 US-Dollar schließen, wäre das nur eine Indikation, dass das bullishe Signal zuvor zur Bullenfalle wurde. Unmittelbar bearish und damit für Short-Trades auf risikofreudiger, kurzfristiger Ebene interessant würde die Aktie indes erst, wenn auch die nächstgelegene Supportzone fallen würde. Die besteht, Sie sehen es im Chart, aus den Zwischenhochs vom November und Dezember sowie der 20-Tage-Linie, letztere begrenzt die Supportzone nach unten bei aktuell 175,80 US-Dollar. Schließt Apple aber unter 175 US-Dollar, würde ein Test der Region 165/166,50 US-Dollar nicht überraschen – die Bullen müssen sich heute also nach der Decke strecken, um zu verhindern, dass ihnen die Felle davonschwimmen!

 

Gratis Exklusiv-Anleitung: „Wie Sie mit Dividenden ein Vermögen aufbauen“. Einfach hier klicken.

 

Europa steht vor einer energiepolitischen Herausforderung

  • Europa braucht Wasserstoff, um unabhängig vom russischen Gas zu werden.
  • Allein Deutschland investiert jetzt 9 Milliarden Euro in grünen Wasserstoff.
  • Hier finden Sie zwei große Profiteure, die jetzt im Boom-Sektor grünen Wasserstoff den Ton angeben.

Diese Themen könnten Sie auch interessieren

Ist das der Guru der Kryptowelt?

Ist das der Guru der Kryptowelt?

Lieber Börsianer, Kryptowährungen sind wieder in Mode. Der Bitcoin hat 2023 um 161% zugelegt. Doch Bitcoin ist nicht die einzige Kryptowährung, mit der sich Geld verdienen lässt. Aktuell gibt es...

Europa steht vor einer energiepolitischen Herausforderung

Jetzt hier klicken & gratis downloaden!

 

  • Europa braucht Wasserstoff, um unabhängig vom russischen Gas zu werden.
  • Allein Deutschland investiert jetzt 9 Milliarden Euro in grünen Wasserstoff.
  • Hier finden Sie zwei große Profiteure, die jetzt im Boom-Sektor grünen Wasserstoff den Ton angeben.

Unsere Experten

Was unsere Leser über uns sagen

Ich bin auch in diesen turbulenten Zeiten mit Ihren Diensten, mit den Analysen und den daraus resultierenden Anlageempfehlungen sehr zufrieden. Angenehm empfinde ich die Art und Weise, wie analytische Fakten (für und wider, nicht reißerisch) präsentiert werden und zum Mitdenken und Folgen anregen.

Klemens

Sehr geehrte Damen und Herren!
Ich bedanke mich ganz herzlich für die Empfehlungen im Bereich Bitcoin und Ethereum. Sehr gute Empfehlungen waren auch BHB-Group, Newmont und Pan American Silver . All diese Ticker haben sich in meinem Depot gut entwickelt.

G. D.

Ich bilde in meinem Depot die Empfehlungen von Herrn von Parseval und Herrn Straube zu fast 100 % ab, bin damit sehr zufrieden und bislang sehr erfolgreich.

R.K.

X