Bild

Die moderne Art der Geldanlage.
Für clevere Anleger.

Bild

Amgen – ISIN: US0311621009 – STRATEGIE: Breakout Long

Rückblick: Nachdem in unserem letzten Börsenbrief Biogen (BIIB) nicht die Erwartungen erfüllen konnten, ist nun der nächste Biotechnologiekonzern an der Reihe. Amgen kennt seit Mai nur noch eine Richtung und diese zeigt steil nach oben. Für einen längerfristigen Entry, wäre uns das aktuelle Kursniveau eindeutig zu hoch, aber für eine weitere Welle, ist der Chart einfach perfekt. Die Bullen haben hier das absolute Kommando und die letzten beiden Wellen im August und im Juli betrugen rund 15 US-Dollar. Das ist auch der Impuls für ein weiteres mögliches Kursziel nach oben.

Meinung: Schauen wir uns mal die Sache genauer an. Wir brauchen einen Breakout über das Niveau von 140, das ist klar. Danach wäre das Kursziel nach oben nicht 155, denn wir müssen dazu natürlich das Tief der Formation bei 135.63 nehmen. Runden wir nun die Sache ein bisschen ab und wir haben ein Target bei 150.

Mögliches Setup: Knapp über 140 setzen wir unseren Kauftrigger. Defensive Anleger würden wohl den Stopp Loss unter das letzte Pivottief bei 135.63 geben. Uns reicht aber das Tief der vorigen Woche. (Ausgabe vom 15.09.2014)

 

Diese Aktien steigen im Crash!

  • Die größten Biotech-Hoffnungen!


  • Bis zu 1.024% Kurspotenzial!


  • WKN und konkretes Kauf-Timing!

Exklusiver Bonus: Sie erhalten unseren kostenlosen Newlsetter „Börse am Mittag“ für mehr Erfolg an der Börse. Herausgeber: WRB Media GmbH, Berlin.


Datenschutzbestimmungen