Bild

Die moderne Art der Geldanlage.
Für clevere Anleger.

Bild

Amazon will wachsen – Viel Geld an der Seitenlinie

Guten Tag liebe Anlegerinnen und Anleger,

möglicherweise haben Sie mitbekommen, dass Amazon für die Übernahme der Lebensmittelkette Whole Food Markets eine Anleihe am Markt platziert. Dem Unternehmen von Visionär Jeff Bezos ist es gelungen, auf einen Schlag 16 Mrd. Dollar einzusammeln! Und das für fast schon unverschämt niedrige Zinsen. Das bedeutet:

Natürlich kann Amazon nur ein Beispiel sein, doch das enorme Volumen dieser Anleihenplatzierung zeigt, wie viel Geld derzeit an der Seitenlinie parkt und auf der Suche nach Anlagemöglichkeiten ist. Damit stehen die Aktienmärkte mittel- und langfristig vor einer sehr großen Perspektive. Denn es dürfte nur eine Frage der Zeit sein, bis die Anleihenblase platzt und das Geld in die Aktienmärkte strömt. Noch ist es aber nicht soweit:

Derzeit kämpft die Wall Street mit ihren Allzeithochs. Sollten die Kurse diese Tops überbieten, dürfte sich die Rallye ungebremst fortsetzen. Bei einem Scheitern liegen die nächsten Gewinnchancen auf der  Baisse-Seite, zumal die Aktienmärkte aus saisonaler Sicht in den kommenden Wochen zur Schwäche neigen, ehe es dann wieder massiv nach oben gehen sollte. Unser Hauptaugenmerk liegt derzeit also eher auf der Baisse-Seite.

Ihr

Nils Schröder

Chef-Redakteur Projekt: Börsenmillion

Über den Autor

Nils Schröder ist Börsianer durch und durch. Seit mittlerweile rund 15 Jahren beschäftigt sich Schröder mit den Entwicklungen an den Kapitalmärkten. Bei dem einzigartigen Projekt: Börsenmillion können alle Teilnehmer auf seinen erfolgserprobten Ansatz zurückgreifen, der herausragende Ergebnisse erwarten lässt.

Wie Sie mit Dividenden ein Vermögen aufbauen

  • JETZT Dividenden kassieren!


  • Dividendenrendite von bis zu 9%!


  • Verabschieden Sie sich von Nullzinsen!