Aixtron: Morgen gilt’s!

Nachdem die Übernahme des Halbleiter-Zulieferers durch ein chinesisches Unternehmen im Frühjahr zu einer Rallye führte und im Herbst, als diese Aktion abgeblasen werden musste, zu einem Kurseinbruch, mochte Aixtron erst einmal niemand mehr anfassen. Doch eine tadellose Bodenbildung führte dazu, dass Aixtron (ISIN DE000A0WMPJ6) im April dann doch wieder durchstartete – und wie. Kann das so weitergehen? Das kommt darauf an, was morgen im Zuge der dann anstehenden Quartalszahlen auf den Tisch kommt.

Denn es waren die Ergebnisse des ersten Quartals, die diese Rallye initiiert hatten. Besser als erwartet waren sie ausgefallen. Und jetzt hofft man, dass das Unternehmen auch auf eigenen Beinen zügig wieder in die schwarzen Zahlen kommt. Einige Analysten trauen Aixtron für 2018 einen kleinen Gewinn zu. Aber hier wurden viele Vorschusslorbeeren verteilt, die Erwartungshaltung ist hoch. Was heißt: Die Zahlen morgen Früh müssen perfekt sein, sonst könnte die Aktie heftig abdrehen, zumal:

Dieser langfristige Chart auf Wochenbasis zeigt, dass die Aktie nach der Vollendung eines perfekten Doppeltiefs an eine Widerstandslinie (7,74 Euro) vom Dezember 2015 herangelaufen ist. Da müsste Aixtron morgen drüber, dann wäre der Weg frei in den Bereich der Jahrestiefs 2011/2012 bei 8,34/8,38 Euro. Dünner wird die Luft aber langsam allemal, daher wäre Vorsicht angezeigt. Morgen dürfte es wohl ziemlich volatil zugehen, so dass man abwägen muss, ob man seine Long-Positionen lieber mit Stop Loss oder einen Stopp auf Schlusskursbasis absichern sollte. Wichtig wäre, dass Aixtron am Ende des Tages nicht unter der derzeit bei 6,86 Euro verlaufenden 20-Tage-Linie als nächstliegendem Leitstrahl der Aufwärtsbewegung schließt.

 

Der DAX markiert neue Rekorde! Sie wollen an der Rallye verdienen? Dieser Exklusiv-Report zeigt Ihnen, wie Sie JETZT davon profitieren. Einfach kostenlos herunterladen!

 

Europa steht vor einer energiepolitischen Herausforderung

  • Europa braucht Wasserstoff, um unabhängig vom russischen Gas zu werden.
  • Allein Deutschland investiert jetzt 9 Milliarden Euro in grünen Wasserstoff.
  • Hier finden Sie zwei große Profiteure, die jetzt im Boom-Sektor grünen Wasserstoff den Ton angeben.

Diese Themen könnten Sie auch interessieren

Ist das der Guru der Kryptowelt?

Ist das der Guru der Kryptowelt?

Lieber Börsianer, Kryptowährungen sind wieder in Mode. Der Bitcoin hat 2023 um 161% zugelegt. Doch Bitcoin ist nicht die einzige Kryptowährung, mit der sich Geld verdienen lässt. Aktuell gibt es...

Europa steht vor einer energiepolitischen Herausforderung

Jetzt hier klicken & gratis downloaden!

 

  • Europa braucht Wasserstoff, um unabhängig vom russischen Gas zu werden.
  • Allein Deutschland investiert jetzt 9 Milliarden Euro in grünen Wasserstoff.
  • Hier finden Sie zwei große Profiteure, die jetzt im Boom-Sektor grünen Wasserstoff den Ton angeben.

Unsere Experten

Was unsere Leser über uns sagen

Ich bin auch in diesen turbulenten Zeiten mit Ihren Diensten, mit den Analysen und den daraus resultierenden Anlageempfehlungen sehr zufrieden. Angenehm empfinde ich die Art und Weise, wie analytische Fakten (für und wider, nicht reißerisch) präsentiert werden und zum Mitdenken und Folgen anregen.

Klemens

Sehr geehrte Damen und Herren!
Ich bedanke mich ganz herzlich für die Empfehlungen im Bereich Bitcoin und Ethereum. Sehr gute Empfehlungen waren auch BHB-Group, Newmont und Pan American Silver . All diese Ticker haben sich in meinem Depot gut entwickelt.

G. D.

Ich bilde in meinem Depot die Empfehlungen von Herrn von Parseval und Herrn Straube zu fast 100 % ab, bin damit sehr zufrieden und bislang sehr erfolgreich.

R.K.

X